© Knappenverein Tecklenburger Land e.V. Alle Rechte vorbehalten. Aktivitäten

13.03.2016

Wiedereröffnung des Bergbaumuseums nach Sanierungsarbeiten

Rund 800 Bergbauinteressierte kamen zu diesem ‘Tag der offenen Tür’ ins Bergbaumuseum. Christian Israel und seine Museumsmannschaft verschafften den vielen Besuchern einen einzigartigen Einblick in die regionale Bergbaugeschichte.

Knappenverein sorgt wieder für das leibliche Wohl der Museumsgäste

Wie gewohnt, wurde von der Museumsgruppe unter der Leitung von Torsten Schmahl, sowie der Frauengruppe unter der Leitung von Monika Böhm ein üppiges Kuchenbuffet errichtet. 22 leckere Kuchen wurden zu diesem Event gebacken und angeboten. So konnten viele Besucher der süßen Versuchung nicht wiederstehen. An dieser Stelle möchten die Gruppenleiter sowie der Vorstand des Knappenvereins allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, herzlich Danken!
2015